Willkommen bei familie-trier.de – Das Lokale Bündnis für Familien in Trier


Impressum  /  Datenschutz  /  Kontakt

Bündnis für Familie will weiter wachsen

// 13.02.2012 //

Ressourcen nutzen, Vernetzung verbessern

Um das im Herbst 2010 gegründete Lokale Bündnis für Familie noch schlagkräftiger zu machen, müssen bestehende Ressourcen effizienter genutzt, die Vernetzung verbessert und weitere Wirtschaftsunternehmen für den Verbund gewonnen werden. Dieses Fazit zogen die Mitglieder des Kuratoriums bei ihrer ersten Plenumssitzung. Das Bündnis war auf Initiative von OB Klaus Jensen gegründet worden. Zahlreiche Partner aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft erarbeiten unter diesem Dach nachhaltige Ansätze für eine bessere Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Weil es immer noch erhebliche Informationsdefizite gibt, startet der Verbund das neue Internet-Portal www.familie-trier.de.