Willkommen bei familie-trier.de – Das Lokale Bündnis für Familien in Trier


Impressum  /  Datenschutz  /  Kontakt

Vereinbarkeit per Smartphone testen

Bündnis und Hochschule entwickeln App mit Selbsttest für Unternehmen

Wie familienfreundlich ist mein Unternehmen? Fühlen sich meine Mitarbeiter wohl? Macht ihnen die Arbeit Spaß? Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist ein wesentlicher Faktor für die Zufriedenheit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit ihrem Unternehmen.

Vielen Betrieben ist allerdings oft gar nicht bewusst, was sie selbst dazu beitragen können. Mit einem einfachen und spielerischen Selbsttest will das Bündnis für Familie erreichen, dass Unternehmen das Thema Vereinbarkeit im wahrsten Sinne des Wortes auf dem Schirm haben: Gemeinsam mit der Hochschule entwickelt das Bündnis eine App fürs Smartphone. Mit ein paar Klicks neugierig und Lust auf mehr machen - das ist der Hintergedanke hinter diesem niedrigschwelligen Angebot. Die App soll im Jahr 2017 in den App Stores zur Verfügung stehen.