Willkommen bei familie-trier.de – Das Lokale Bündnis für Familien in Trier


Impressum  /  Datenschutz  /  Kontakt

Richtfest in der neuen Kita im Eurener Flur

Unternehmen können sich noch Belegplätze sichern

Der Bau der neuen Kita im Eurener Flur geht mit großen Schritten voran, vergangene Woche wurde Richtfest gefeiert. „Wir freuen uns, dass das seit vielen Jahren geplante Projekt nun so schnell voran kommt und die Kinder wohl Mitte August einziehen können“, sagt Angelika Winter, Koordinatorin des Lokalen Bündnis für Familie Trier.
 
In der Kita in Trägerschaft der Krabbelstube Mäusenest e. V. wird es 30 Plätze für Krippenkinder geben. 20 davon sind als Belegplätze für ortsansässige Unternehmen vorgesehen. Für 15 dieser Plätze liegen derzeit Anfragen vor, weitere interessierte Unternehmen können sich noch an die Krabbelstube Mäusenest wenden.

Bildunterschrift:
Nur zwei Monate nach dem ersten Spatenstich wird bereits das Richtfest für die Kinderkrippe Mäusenest in Trier-Euren gefeiert. In luftiger Höhe stehen v.l.n.r.: Beate Danielzik (DH-Projekt) , Zimmermann Joachim Reichert und Bürgermeisterin Angelika Birk. Foto: Thomas Vatheuer