Willkommen bei familie-trier.de – Das Lokale Bündnis für Familien in Trier


Impressum  /  Datenschutz  /  Kontakt

"4 for family" feiern gemeinsames Frühlingsfest

// 31.05.2015 //
"4 for family" - unter diesem Motto stand das erste gemeinsame Frühlingsfamilienfest des Lokalen Bündnis für Familie Trier (LBfFT), des Lokalen Bündnis für Familie Saarburg, des Forum junges Handwerk und des Kreis junger Unternehmer (KJU). In geschichtsträchtigem Ambiente in der ehemaligen Glockengießerei in Saarburg kamen Ende Mai rund 100 Vertreterinnen und Vertreter der Partner mit ihren Familien zusammen, um sich kennen zu lernen, sich zu vernetzen und einen schönen Tag bei strahlendem Sonnenschein zu verleben. Dazu trug auch das abwechslungsreiche Rahmenprogramm mit Menschenkicker, Impro-Theater, einem Quiz, Führungen durch die Betriebsstätte und vielen weiteren Punkten bei. Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt, unter anderem mit leckerem Grillgut vom Hofgut Serrig.

"Familien und Unternehmen brauchen sich gegenseitig als starke Partner. Um beide Seiten - und als Schnittstelle die Lokalen Bündnisse für Familie - näher zusammenzubringen, hatten wir die Idee, dieses Fest in ungezwungenem Rahmen zu nutzen. Wir freuen uns, dass es trotz zahlreicher anderer Veranstaltungen in Trier so gut angenommen wird", sagte Angelika Winter, Koordinatorin des LBfFT.

Auch das Forum junges Handwerk hat die Veranstaltung überzeugt, es ist neuer Bündnispartner geworden.

Das Foto zeigt  v. l.: Christian Neuenfeldt, (Forum junges Handwerk), Anette Barth (KulturGießerei Saarburg), Angelika Winter (LBfFT), Claudia Manger (Agentur für Arbeit), Ulrich Schwarz (Lebenshilfe-Werke), Norbert de Wolf (BUnternehmer), Christian Heuschreiber (KJU),
fotografiert von Thomas Vatheuer